10% on your first order with the discount code: 10NEW Shopping now

Customer hotline: Mon.–Fri. from 10 a.m. to 4 p.m. I Telephone: +49 30 983 11 384

shopping cart

Your cart is currently empty.

Matcha tea with green coffee

Show 1 - 3 from 3 results

Show per page

Matcha Tea Green Coffee Moringa & Cardamom Organic 100g
€22,90 €25,90
Organic seal and tea per cup


Aromatic matcha tea with green coffee

Ingredients:

    • Organic certified matcha tea powder from Japan
    • Organic green coffee, organic moringa and organic cardamom

Particularities:

    • Tested ingredients from organic farming
    • In-house organic tea factory
    • High quality standard (HACCP certified)

Matcha Tea Green Coffee & Moringa Organic 100g
€22,90 €25,90
Organic seal and tea per cup


Aromatic matcha tea with green coffee

Ingredients:

    • Organic certified matcha tea powder from Japan
    • Organic green coffee and organic Moringa

Particularities:

    • Tested ingredients from organic farming
    • In-house organic tea factory
    • High quality standard (HACCP certified)

Matcha Tea Green Coffee Moringa & Cinnamon Organic 100g
€22,90 €25,90
Organic seal and tea per cup


Aromatic matcha tea with green coffee

Ingredients:

    • Organic certified matcha tea powder from Japan
    • Organic green coffee, organic moringa and cinnamon

Particularities:

    • Tested ingredients from organic farming
    • In-house organic tea factory
    • High quality standard (HACCP certified)

Green coffee - the superfood combines with matchatto


The wave surrounding the superfood green coffee has also spilled over to us from the USA in recent years. The mild drink, which tastes more like green tea than coffee, is said to have numerous positive effects. Here we show which ingredients make green coffee beans so valuable and how you can use the green coffee in our innovative Matchatto products to promote your health.



What is green coffee?


For the classic coffee, the smell of which is so seductive in the nose, the coffee beans are roasted after harvesting. This is how the typical coffee aroma is created. Green coffee is the untreated coffee bean without roasting. The coffee beans are harvested when they are still unripe, which is why they appear green in contrast to the reddish to brown ripe seeds. After being harvested from the coffee plant, the beans are gently dried and peeled. What remains is the small green coffee bean , which is full of healthy ingredients that are said to work wonders. It's like a kind of green coffee.

Grüner Kaffee

The valuable ingredients of green coffee


What are the ingredients that make green coffee such a miracle cure?

This time it is not primarily the caffeine that is contained in green coffee less than in normal types of coffee. A number of other ingredients are much more important:



amino acids


Green coffee beans contain 18 different amino acids. This also includes essential amino acids that the body cannot produce itself. Green coffee is therefore a valuable source of proteins such as lysine and leucine.



chlorogenic acid


Green coffee is characterized by a high chlorogenic acid content. Depending on the type of coffee, the chlorogenic acid content can be up to 70 percent. A large part of the health benefits are attributed to chlorogenic acid. At the same time, however, this is also responsible for the slightly sour taste of green coffee. Therefore, the chlorogenic acid in one or the other type of coffee is even deliberately reduced. In combination with our organic matcha, however, this results in a particularly delicious, balanced taste mixture.



tocopherol


Tocopherols are a form of vitamin E that have special cell-protecting properties, so free radicals have less chance of aging the skin. At the same time, it prevents diseases. Green coffee also contains tocopherols.



The effects of green coffee


Green coffee has many positive effects on our well-being. These are derived from the valuable ingredients. As with many dietary supplements and so-called "superfoods", the effect has not yet been scientifically proven. Of course, green coffee - whether taken as a capsule, prepared as a drink in a cup or in the particularly tasty combination with Matcha tea - does not replace a fundamentally healthy lifestyle or medical care.



Lose weight with green coffee


When it comes to the effects of green coffee, weight loss is the most frequently mentioned topic.

The reason for this is the high chlorogenic acid content. Chlorogenic acid inhibits the absorption of sugar in the intestine. Since the previous studies on this were either carried out on mice or did not meet the high standards of scientific evidence, green coffee should only be used as a support, but not as the sole measure as part of a diet for overweight.

In order to use the effect as a fat burner, green coffee should usually be taken about 30 minutes before a meal. As part of a diet, a fundamental change in diet is recommended, which can be effectively supported by our delicious Matchatto creations with green coffee.



diabetes


The chlorogenic acid in green coffee is also the reason why the beans of the coffee plant can also have a supportive effect on diabetes. Inhibiting the absorption of sugar in the gut leads to lower blood sugar levels. This effect can be used especially if the green coffee is drunk shortly after a meal. People with diabetes are best advised to discuss their green coffee consumption with their doctor.



blood pressure


A study has shown that drinking green coffee can lower blood pressure. Green coffee is therefore a suitable drink for people with high blood pressure and may have a supportive effect. Medical supervision is also strongly recommended here.



cell protection


Due to the high content of antioxidants, the consumption of green coffee can bind free radicals and thus protect against cell damage, slow down aging processes and help prevent diseases.



pick-me-up and focus


Even if the caffeine content of green coffee is lower than in the coffee beans that you usually put in the filter of your coffee machine, green coffee is a stimulant. The gentle, natural caffeine unfolds in connection with the other active ingredients and of course in connection with our matcha Tea has an encouraging effect, increases concentration and gives energy for sports, games and work.



side effects


Even though green coffee can have a positive effect on health, the fruit of the coffee tree is a stimulant that can also have side effects due to the caffeine content.

Some people are particularly sensitive to chlorogenic acid from the stomach. They should carefully test our products.

Some studies suggest that heavy consumption of green coffee may increase homocysteine ​​levels. Basically, homocysteine ​​is an important building block for the formation of amino acids and only dangerous to health to a large extent.

If you consume 2-3 cups of matchatto green coffee, there is no risk in this regard.



Information on how to prepare green coffee


There are several ways to consume green coffee. The simplest and most expensive option is to take capsules. The powder of the coffee beans or green coffee extract is filled as capsules in a special dosage.

If you want to enjoy green coffee as a drink, you can prepare a brew from green coffee beans or pour the powder on like with filter coffee.

The easiest way to enjoy it is with our delicious Matchatto creations. We have mixed finely ground organic green coffee with organic matcha tea and, depending on the type of our products, aromatic spices. No other ingredients - just pure nature in the cup or tea bowl. All you have to do is add hot water to the powder, stir vigorously and you can discover the secret of Matchatto green coffee in peace.

Service hotline


Mon-Fri, 10:00 a.m. - 4:00 p.m

reviews

Shop review - matchatto.de

We accept

Secure payment

Translation missing: en.general.search.loading

10% auf deine erste Bestellung mit dem Rabattcode: 10NEU Jetzt einkaufen

|
Kunden-Hotline: Mo.–Fr. von 10–16 Uhr I Telefon: +49 30 983 11 384

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Matcha Tee mit grünem Kaffee



Besonderheiten unseres Premium Bio Matcha aus Japan

Bio und vegan

In liebevoller Handarbeit, wird unser reines Bio Japan Matcha in unserer hauseigenen biozertifizierten Manufaktur in Berlin für Sie frisch abgefüllt und kommt nach ihrer Bestellung direkt zu ihnen ins Haus geliefert. Unser Bio Matcha beziehen wir aus der südlichen Region Kagoshima in Japan. Dort wächst die Pflanze auf vulkanischem Gestein und gedeiht besonders gut. Die dort herrschenden Klimabedingungen sind ideal, damit die Matcha-Pflanze besonders viele Vitalstoffe bilden kann.

Zeige 1 - 3 von 3 Ergebnissen

Zeige pro Seite

Matchatto Grüner Kaffee Moringa & Zimt 100g
€19,90 €24,90

Aromatischer Matcha Tee mit grünem Kaffee
  • Bio-zertifiziertes Premium Teepulver aus Japan
  • Bio grüner Kaffee, Bio Moringa und Zimt
  • Laborgeprüfte Zutaten aus Öko-Anbau
  • Hauseigene Bio Teemanufaktur
  • Hoher Qualitätsstandard (HACCP-zertifiziert)


 

Matchatto Grüner Kaffee & Moringa 100g
€24,90

Aromatischer Matcha Tee mit grünem Kaffee
  • Bio-zertifiziertes Premium Teepulver aus Japan
  • Bio grüner Kaffee und Bio Moringa
  • Laborgeprüfte Zutaten aus Öko-Anbau
  • Hauseigene Bio Teemanufaktur
  • Hoher Qualitätsstandard (HACCP-zertifiziert)


 

Matchatto Grüner Kaffee Moringa & Kardamom 100g
€24,90

Aromatischer Matcha Tee mit grünem Kaffee
  • Bio-zertifiziertes Premium Teepulver aus Japan
  • Bio grüner Kaffee, Bio Moringa und Bio Kardamom
  • Laborgeprüfte Zutaten aus Öko-Anbau
  • Hauseigene Bio Teemanufaktur
  • Hoher Qualitätsstandard (HACCP-zertifiziert)


 

Grüner Kaffee - das Superfood verbindet sich mit Matchatto


Die Welle um das Superfood Grüner Kaffee ist in den letzten Jahren aus den USA auch zu uns herübergeschwappt. Dem milden Getränk, das vom Geschmack her eher an grünen Tee als an Kaffee erinnert, werden zahlreiche positive Effekte nachgesagt. Wir zeigen hier, welche Inhaltsstoffe die grünen Kaffeebohnen so wertvoll machen und wie Du den grünen Kaffee in unseren innovativen Matchatto Produkten für die Förderung Deiner Gesundheit nutzen kannst.



Was ist grüner Kaffee?


Für den klassischen Kaffee, dessen Geruch so verführerisch in der Nase liegt, werden die Kaffeebohnen nach der Ernte geröstet. So entsteht das typische Kaffeearoma. Als grünen Kaffee bezeichnet man die unbehandelte Kaffeebohne ohne Röstung. Dabei werden die Kaffeebohnen noch unreif geerntet, weshalb diese im Gegensatz zu den rötlich bis braunen reifen Samen grün erscheinen. Die Bohnen werden nach der Ernte von der Kaffeepflanze nur sanft getrocknet und geschält. Übrig bleibt die kleine grüne Kaffeebohne, die voller gesunder Inhaltsstoffe steckt, die wahre Wunder bewirken sollen. Es ist quasi eine Art Rohkaffee.

Grüner Kaffee

Die wertvollen Inhaltsstoffe von grünem Kaffee


Welche Bestandteile machen den grünen Kaffee nun zu einem solchen Wundermittel?

Diesmal ist es nicht vordergründig das Koffein, das in grünem Kaffee geringer enthalten ist als in normalen Kaffeesorten. Viel wichtiger sind eine Reihe von anderen Inhaltsstoffen:



Aminosäuren


In den Bohnen vom grünen Kaffee sind 18 verschiedene Aminosäuren enthalten. Dazu gehören auch essentielle Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Damit stellt grüner Kaffee eine wertvolle Quelle für Proteine wie Lysin und Leucin dar.



Chlorogensäure


Grüner Kaffee zeichnet sich durch einen hohen Chlorogensäure-Gehalt aus. Je nach Kaffeesorte kann der Gehalt an Chlorogensäure bis zu 70 Prozent betragen. Ein großer Teil der gesundheitlichen positiven Auswirkungen werden der Chlorogensäure zugeschrieben. Gleichzeitig ist diese allerdings auch für den leicht säuerlichen Geschmack von grünem Kaffee verantwortlich. Deshalb wird die Chlorogensäure in der ein oder anderen Kaffeeart sogar bewusst reduziert. In Verbindung mit unserem Bio Matcha ergibt sich dadurch jedoch eine besonders leckere, ausgewogene Geschmacksmischung.



Tocopherol


Tocopherole sind eine Form des Vitamin E, die besondere zellschützende Eigenschaften aufweisen, so dass freie Radikale weniger Chancen haben, die Haut altern zu lassen. Gleichzeitig wird damit Krankheiten vorgebeugt. Denn Tocopherole sind ebenfalls Bestandteil von grünem Kaffee.



Die Wirkungen des grünen Kaffees


Grüner Kaffee hat viele positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Diese erschließen sich aus den wertvollen Inhaltsstoffen. Wie bei vielen Nahrungsergänzungsmitteln und sogenannten "Superfoods" ist die Wirkung wissenschaftlich noch nicht final belegt. Natürlich ersetzt grüner Kaffee - egal ob als Kapsel eingenommen, in der Tasse als Getränk zubereitet oder in der besonders schmackhaften Verbindung mit Matcha Tee - nicht eine grundsätzliche gesunde Lebensweise oder ärztliche Betreuung.



Abnehmen mit grünem Kaffee


Wenn es um die Wirkung von grünem Kaffee geht, ist Abnehmen das am häufigsten genannte Thema.

Grund hierfür ist der hohe Chlorogensäure-Gehalt. Chlorogensäure hemmt im Darm die Aufnahme von Zucker. Da die bisherigen Studien hierzu entweder an Mäusen durchgeführt wurden oder nicht den hohen Ansprüchen wissenschaftlicher Evidenz genügten, sollte grüner Kaffee lediglich unterstützend, aber nicht als alleinige Maßnahme im Rahmen einer Diät bei Übergewicht eingesetzt werden.

Um die Wirkung als Fatburner zu nutzen, sollte der grüne Kaffee in der Regel ungefähr 30 Minuten vor der Mahlzeit eingenommen werden. Im Rahmen einer Diät empfiehlt sich eine grundsätzliche Ernährungsumstellung, die von unseren lecken Matchatto-Kreationen mit grünem Kaffee wirkungsvoll unterstützt werden kann.



Diabetes


Die Chlorogensäure im grünen Kaffee ist ebenfalls der Grund, weshalb die Bohnen der Kaffee Pflanze auch unterstützend bei Diabetes Erkrankungen wirken können. Die Hemmung der Aufnahme von Zucker im Darm führt zu einem niedrigeren Blutzuckerspiegel. Dieser Effekt kann besonders genutzt werden, wenn der grüne Kaffee kurz nach einer Mahlzeit getrunken wird. Menschen mit Diabeteserkrankungen sollten ihren Konsum von grünem Kaffee am besten mit Ihrem Arzt besprechen.



Blutdruck


Im Rahmen einer Studie konnte gezeigt werden, dass die Einnahme von grünem Kaffee den Blutdruck senken kann. Daher ist grüner Kaffee für Menschen mit Bluthochdruck als Getränk durchaus geeignet und kann ggf. unterstützend wirken. Auch hier wird dringend eine ärztliche Begleitung empfohlen.



Zellschutz


Durch den hohen Gehalt an Antioxidantien kann der Konsum von grünem Kaffee freie Radikale binden und so vor Zellschädigungen schützen, Alterungsprozesse verlangsamen und dazu beitragen, Krankheiten vorzubeugen.



Muntermacher und Konzentration


Auch wenn der Koffeingehalt des grünen Kaffees geringer ist als in den Kaffeebohnen, die Du normalerweise in den Filter Deiner Kaffeemaschine gibst, stellt grüner Kaffee einen Wachmacher dar. Das sanfte, natürliche Koffein entfaltet in Verbindung mit den anderen Wirkstoffen und natürlich in Verbindung mit unserem Matcha Tee seine aufmunternde Wirkung, steigert die Konzentration und gibt Energie für Sport, Spiel und Arbeit.



Nebenwirkungen


Auch wenn Grüner Kaffee eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben kann, ist die Frucht des Kaffeebaums ein Genussmittel, das durch den Koffeingehalt auch Nebenwirkungen haben kann.

Manche Menschen reagieren insbesondere vom Magen her empfindlich auf die Chlorogensäure. Diese sollten unsere Produkte vorsichtig testen.

Einige Studien lassen vermuten, dass ein starker Konsum von grünem Kaffee den Homocystein Spiegel erhöhen kann. Grundsätzlich ist Homocystein ein wichtiger Baustein für die Bildung von Aminosäuren und nur in zu hohem Maße gesundheitlich gefährlich.

Bei einem Verzehr von 2-3 Tassen Matchatto grüner Kaffee besteht diesbezüglich keine Gefahr.



Informationen zur Zubereitung von grünem Kaffee


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, grünen Kaffee zu sich zu nehmen. Die einfachste und auch kostspieligste Variante ist die Einnahme von Kapseln. Dabei wird das Pulver der Kaffeebohnen oder grüner Kaffee Extrakt in spezieller Dosierung als Kapseln abgefüllt.

Wer grünen Kaffee als Getränk genießen möchte, kann einen Sud aus grünen Kaffeebohnen ansetzen oder das Pulver wie beim Filterkaffee aufgießen.

Am einfachsten geht der Genuss mit unseren leckeren Matchatto-Kreationen. Wir haben feinst vermahlenen Bio Grünen Kaffee mit Bio Matcha Tee und je nach Sorte unserer Produkte aromatischen Gewürzen vermischt. Keine weiteren Zutaten - nur pure Natur in der Tasse oder Teeschale. Du brauchst das Pulver lediglich mit heißem Wasser aufzugießen, kräftig zu rühren und schon kannst Du in Ruhe das Geheimnis von Matchatto Grüner Kaffee entdecken.

Service-Hotline


Mo-Fr, 10:00 - 16:00 Uhr

Bewertungen

Shopbewertung - matchatto.de

Wir akzeptieren

Sichere Zahlung

translation missing: de.general.search.loading